Sollingschule Uslar

Sollingschule.uslar@t-online.de

Formulare für den Zukunftstag (Girls´Day) 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei können Sie die Elterninformation, die Teilnahmebestätigung sowie den Antrag auf Freistellung vom Unterricht zum Girls´Day herunterladen. Alle wesentlichen Informationen sind der Elterninformation zu entnehmen.

Girls´Day - Elterninformation + Antrag auf Freistellung vom Unterricht Girls´Day - Teilnahmebestätigung

Formulare für den Zukunftstag (Boys´Day) 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei können Sie die Elterninformation, die Teilnahmebestätigung sowie den Antrag auf Freistellung vom Unterricht zum Boys´Day herunterladen. Alle wesentlichen Informationen sind der Elterninformation zu entnehmen.

Boys´Day - Elterninformation + Antrag auf Freistellung vom Unterricht Boys´Day - Teilnahmebestätigung

Weitere Informationen zum Zukunftstag erhalten Sie hier.

Allgemeine Berufsberatung für Klasse 9/10

Liebe Schülerinnen und Schüler der Sollingschule Uslar,

jede/r von euch benötigt einen Plan, was er/sie nach der Klasse 10 machen möchte. Wir sollten darüber reden!

Wie findest du einen Ausbildungsplatz? Ich kann dir Adressen von freien Stellen zuschicken

• Beratung zu weiterführenden Schulen / Bescheinigung für die BBS-Anmeldung
  • Kostenerstattung für Bewerbungs- und Reisekosten klären
  • Tipps für Bewerbungen
  • Ich habe noch überhaupt keinen Plan. Wie kann ich mich orientieren? Wo finde ich Informationen?
  • Du bist schon bei mir als Ausbildungsplatzsuchende(r) gemeldet? Wir sollten uns kurz unterhalten! Läuft alles? Sind weitere Berufe interessant für dich? Wie/wo kann ich dich unterstützen?
  • Du hast bereits einen Ausbildungsplatz gefunden? Ich habe interessante Informationen für dich! Zum Beispiel, kostenlose Nachhilfe, wenn es in der Berufsschule nicht so gut läuft.

Bitte melde dich unter Petra.Gerke2@arbeitsagentur.de, wenn du eine Beratung wünschst. Bitte gib deine Rufnummer an, ich melde mich dann bei dir!

Bis bald, deine Berufsberaterin

Petra Gerke